Spezialreiniger für Schallplatten und Tonabnehmer

Cyberchemics-Shop

Logo-Cyberchemics
Logo
Warenkorb / Kasse
HalloLogout
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Schallplatten Reiniger von Cyberchemics
Herzlich willkommen auf der neuen Homepage von PURE SOUND, Cyberchemics

Wenn Sie schon Kunde waren, müssen sie sich bitte auf der neuen Home Page aus Sicherheitsgründen bitte nochmal neu registrieren. Ihre bisherigen Daten konnten leider nicht übernommen werden.

Hier geht es um die Pflege und das Reinigen von Vinyl-Schallplatten, CD, DVD und um das Reinigen der Abtastnadel/Tonabnehmer von Plattenspielern. Hierzu wurden die unterschiedlichsten Produkte zielgerecht entwickelt. Diese finden sie unter PRODUKTE auf der neuen Home Page.   
 
 
Gruß, REINHOLD

__________________
Von einer Idee zum Produkt
Bereits in den 90 er Jahren wurde PURE SOUND entwickelt. Die Anregung bekam ich von einem DJ, der Schallplatten in einem großen Club auflegte. Du bist doch Chemiker, sagte er zu mir, -mach mal einen Reiniger der Cola, Zigarettenasche, Fett und Staub aus den Rillen löst und antistatisch wirkt. Mein Vinyl sieht übel aus und die Scheiben klingen wie Lagerfeuer wenn es knistert.
Gesagt getan: in der Literatur sowie bei der Zusammensetzung handelsüblicher Schallplattenreiniger lief es meistens auf Wasser-Alkohol-Pril hinaus. Die praktischen Ergebnisse meiner Versuche waren am Anfang mehr als bescheiden. Einmal fehlte es an der Reinigungsleistung, Mal an der schlechten elektrostatischen Eigenschaft, ein anderes Mal wurde das Vinyl stumpf und matt, dann wieder perlte der Reiniger mit Lotuseffekt von der Vinyloberfläche ab.
Der Gedanke war, all diese negativen Eigenschaften zu eliminieren und einen neuen Schallplattenreiniger zu entwickeln, der (fast) alles kann. Zudem sollte er umweltfreundlich und preislich erschwinglich sein.
Nach unzähligen Versuchen und Tests stellten sich die ersten brauchbaren Erfolge ein. Das Urprodukt PURE SOUND war geboren. Die Schallplatten sahen aus wie neu aus der Presse und der Klang war wie nie abgespielt.
Hörproben in Studios bestätigten die überragende Reinigungsleistung von PURE SOUND.

Wenige Jahre später, begründet auf dem Erfolg von PURE SOUND, wurden PURE SOUND E, PURE SOUND CD, PURE SOUND N und PURE SOUND U2 entwickelt. Alle auf der Grundlage durchgeführter Forschung und gemachter Erfahrung.In 2023 wurde auf Grund vieler Anfragen ein neues Produkt entwickelt: PURE SOUND UI , ein Ultra Intensiv Reiniger für stark verschmutzte Vinyl-Schallplatten.

Grafik
Zurück zum Seiteninhalt